Menü

brixblog

Morgen geht's los!

Morgen um exakt 12:10 Uhr (vorausgesetzt, der Flug startet pünktlich) beginnt meine Reise nach Japan. Von Berlin-Tegel geht's über einen Zwischenstopp in Helsinki nach Nagoya, wo ich um 01:50 Uhr deutscher Zeit landen werde. Wer mag und so lange aufbleibt, kann die Flüge hier (Berlin–Helsinki) und hier (Helsinki–Nagoya) verfolgen.

Der Zeitunterschied zwischen Deutschland und Japan ist während der Sommerzeit +7h. Das heißt, ich werde um 08:50 Uhr Ortszeit ankommen – und daher hoffentlich im Flugzeug ein bisschen geschlafen haben. Mit der U-Bahn geht es dann im Anschluss zum Wohnheim direkt auf dem Campus der 名古屋大学 (Nagoya Daigaku), der Nagoya Universität.

Leider weiß ich noch nicht genau, wie schnell ich in Japan einen Internetanschluss bekommen werde. Deshalb wird der erste Eintrag nach meiner Ankunft vielleicht etwas auf sich warten lassen.

Ein etwas komisches Gefühl bekomme ich schon, wenn ich daran denke, für fünf Monate so weit weg von zu Hause zu sein. Aber meine Heimatstadt Wolfsburg hat mich vorgestern Abend bereits eindrucksvoll verabschiedet:

regenbogen_wolfsburg.jpg
Den Regenbogen deute ich einfach mal so: „Zeit, den Horizont zu erweitern!“
BluesDay – 31.03.2016 | 09:47 Uhr

Wolfsburg wird dich auch vermissen! Nimm dir gutes Lesematerial mit! Ich bin sooo gespannt wie das für dich wird!! Glück auf bei dem Flug :))))

masie – 02.04.2016 | 15:47 Uhr

Guten Flug und mach viele Fotos! :)

BluesDay – 03.04.2016 | 13:58 Uhr

@Masie: Fotos macht er sehr viele. Das ist schön!

Gib deinen Senf hinzu!

Du bist nicht eingeloggt und schreibst deinen Kommentar als Gast. Du hast einen Account? Dann logg dich erst ein!